Aktuelles
   Unser Verein
   125-Jahre Harmonie
   Termine
   Aschbach
   Gästebuch
   Links
   MGV Intern

 

 

  Aktuelles     

                           

05.06.2009 -  Mitwirkung bei Festkommers zum 60-jährigen Bestehen
                                 unserer Brudervereins "Frohsinn" 1949 Lörzenbach

Wieder konnten wir unsere 3 Wettbewerbslieder beim Freundschaftssingen nach dem Festkommers vortragen. Frank hatte alle Hände voll zu tun, da traditionsgemäß die Vereine des Festdirigenten an diesem Abend singen. Vor 10 Jahren, zum 50. Jubiläum haben wir in Lörzenbach unsere letzte Tagesbestleistung mit Alfons ersungen.

26.04.2009 - Auftritt beim Freundschaftssingen zum 75-jährigen Jubiläum 
                                des "Siedlergesangvereins" Mannheim-Käfertal

Mit dem Bus fuhren wir am Sonntag um 11.30 Uhr nach Käfertal, wo im Kulturhaus das Freundschaftssingen stattfand. Mit "Zum Tanze da geht ein Mädel" von Hugo Alfven konnten wir auch unser drittes Wettbewerbslied zum ersten Mal vor Publikum aufführen. Auch "Mary had a baby" klappte wieder sehr gut. Unser Dirigent war sehr zufrieden und das Publikum auch.

25.04.2009 - Teilnahme am Kreiswertungssingen in Zotzenbach

Zum ersten Mal sangen wir zwei unserer Wettbewerbslieder und erhielten vom Wertungsrichter Volker Hempfling für beide Vorträge die Wertung "Hervorragend".

Gesungen wurde: "Tamboursgesell" von Fritz Lubrich und "Mary had a baby" von William L. Dawson.

23.06.2007 - Tagesbestleistung an Männerchor Cäcilia Lindenholzhausen

Das Volksliederwertungssingen mit 46 Vereinen ist vorbei und die Sieger heißen:

Die große Tagesbestleistung in der Klasse M1 - M3 ging an den Gesangverein Concordia 1901 Münchholzhausen e.V.

Die Tagesbestleistung in der Klasse F1-F3 ging an den Liederhalle 1873 e.V. Karlsdorf.

Die Tagesbestleistung in den Klasse G1 - G3 ging an den Liederkranpflingz 1906 e.V. Sandhausen.

Die Tagesbestleistung in den Klassen M4 - M6 ging an den Männerchor 1890 Sulzbach e.V.

Die Bilder des Tages werden in Kürze im Internet veröffentlicht.

Die Wertungen aller Chöre können hier abgerufen werden ==>>  link

23.06.2007 - Tagesbestleistung an Männerchor Cäcilia Lindenholzhausen

Der hochkarätig besetzte nationale Chorwettbewerb am Samstag ist vorbei und hat einen strahlenden Sieger erhalten:

Die große Tagesbestleistung in der Klasse M1 - M2 ging an den
Männerchor Cäcilia Lindenholzhauses.

Die Tagesbestleistung in der Klasse F1-F2 ging an Sängerbund 1889 e.V. Oberflockenbach.

Die Tagesbestleistung in den Klasse G1 und G2 ging an Chor `84 Obertshausen.

Die Tagesbestleistung in den Klassen M3 und M4 ging an MGV 1898 Liederkranz Trösel e.V.

Die Bilder des Tages werden in Kürze im Internet veröffentlicht.

Die Wertungen aller Chöre können hier abgerufen werden ==>>  link

19.06.2007 - Festzelte werden geliefert

Am 19.06.2007 war es endlich so weit. Die Festzelte wurden geliefert und auf dem 
Sportplatz aufgebaut. Bei strahlendem Wetter und unter sengender Sonne wurden
dies zu einer sachweißtreibenden Angelegenheit.

Die Bilder des Tages können unter Menüpunkt "125 Jahre Harmonie" / "Bilder" abgerufen werden  ==>>  link

10.06.2007 - Festgottesdienst der Harmonie

Der Festgottesdienst fand am 10.06.2007 bei strahlendem Wetter in der Maria Hilf Kirche in Aschbach statt.

Gemeinsam mit unseren Ehren- und Festdamen zogen wir vom Sängerheim in die kirche.  Wir sangen fünf Liedern. Zum Abschluss des Gottesdienstes wurde die neue Fahnenschleife (gestiftet von den Ehren-/Festdamen und den Sängerfrauen) geweiht.

Anschließend ging es auf den Friedhof, wo wir zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder einen Kranz niederlegten und zwei Lieder sangen.

Die Bilder des Tages können unter Menüpunkt "125 Jahre Harmonie" / "Bilder" abgerufen werden  ==>>  link

26.11.2006 - Delegiertentag der Harmonie

Der Delegiertentag für unser Fest fand am 26. November 2006 in der Mehrzweckhalle in Aschbach statt.

Für den Chorwettbewerb am Samstag, den 23. Juni 2007 meldeten 20 Chöre.
Für den Volksliederwettbewerb am Sonntag, den 24. Juni 2007 meldeten 48 Chöre.

Die einzelnen Teilnehmer der Wettbewerbe könne im Menüpunkt "125 Jahre Harmonie" / "Teilnehmer" abgerufen werden  ==>>  link

10.11.2006 - Ankündigung: Delegiertentag der Harmonie

Der Delegiertentag für unser Fest findet am 26. November 2006 in der Mehrzweckhalle in Aschbach statt.

16.07.2006 - TAGESBESTLEISTUNG für die Harmonie

Die Harmonie erang beim Prädikatsingen in Schwarzach mit 23,2 Punkten das Diplom in Gold, den 1. Klassenpreis in der Gruppe A und die Tagesbestleistung.

Ergebnisse des Wertungssingen

22.07.2006 - Feier zum Saisonabschluß

Am Freitag, den 21.07.2006 feierte die Harmonie ihren Saisonabschluß 2006. Bei Freigetränken wurde besonders die in Schwarzach erungene TAGESBESTLEISTUNG hochleben lassen. Der Vorstand wünscht allen eine erholsame Sommerpause.

1. Singstunde: 25.August

Bild von der Feier hier