125 Jahre Harmonie
   Festprogramm
   Chorwettbewerb
   VW-Singen
   F-Singen
   Presseberichte
   Bilder

 

 

  Presseberichte     

 

Ausklang und Abschluss des 125-jährige Sängerjubiläums in Aschbach

eigener Bericht vom 30. Juni 2007:
Aschbach. (ha) Nachdem mit der Preisverteilung für das Volksliederwertungssingen der gesangliche Teil des 125-jährigen Jubiläums des MGV „Harmonie“ 1882 Aschbach am Sonntagabend zu Ende gegangen war,

weiter ...

Sommerlicher Jubiläumssonntag bei der „Harmonie“/
Tagesbestleistung errang Münchholzhausen

eigener Bericht vom 27. Juni 2007:
schbach. (ha) Mit einer absoluten Glanzleistung erreichte der Gesangverein Concordia Münchholzhausen aus der Nähe von Wetzlar beim Volksliederwertungssingen anläßlich des 125-jährigen Jubiläums des MGV „Harmonie“ Aschbach die höchste Bewertung des Tages.

weiter ...

Absolute gesangliche Höchstleistungen in Aschbach -
Werbung für den Chorgesang

eigener Bericht vom 26. Juni 2007:
Aschbach. (ha) Herausragende gesangliche Leistungen brachte der Nationale Chorwettbewerb am Samstag im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums des MGV "Harmonie" 1882 e. V. Aschbach. Preisrichter Prof. Michael Schmoll aus Osnabrück zeigte sich sehr zufrieden mit dem gebotenen Niveau der teilnehmenden 16 Chöre mit ca. 900 Sängerinnen und Sängern.

weiter ...

Freundschaftssingen mit 22 Gastchören

eigener Bericht vom 25. Juni 2007:
Aschbach. (ha) Nach dem Abschluss des Festkommers wurde der Abend fortgesetzt mit einem Freundschaftssingen, an dem 22 Chöre mit über 800 Sängerinnen und Sängern teilnahmen. Das fachkundige Publikum bekam hervorragende gesangliche Leistungen geboten, die mit sehr viel Beifall bedacht wurden.

weiter ...

Vereinsvorsitzende und Dirigenten der letzten 50 Jahre Kontinuität ist das Markenzeichen

eigener Bericht vom 21. Juni 2007:
Aschbach. (ha) Beim Blick in die Vereinschronik des MGV „Harmonie“ Aschbach, insbesondere der letzten 50 Jahre, fällt eines auf: sowohl die Vorsitzenden als auch die Dirigenten zeichnen sich fast immer durch ziemlich lange Amtszeiten aus.

weiter ..

Festprogramm zum 125-jährigen bestehen der „Harmonie“

eigener Bericht vom 21. Juni 2007:
Aschbach. (ha) Über vier Tages erstrecken sich die Festlichkeiten, die in den Zelten auf dem Aschbacher Sportplatz stattfinden. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Folgend nun der Programmablauf an den Festtagen:

weiter ...

MGV „Harmonie“ Aschbach feiert am Wochenende sein 125-jähriges Bestehen/Aus der jüngeren Vereinschronik

eigener Bericht vom 21. Juni 2007:
Aschbach. (ha) Am kommenden Wochenende feiert der Männergesangverein „Harmonie“ 1882 Aschbach e. V. sein 125-jähriges Bestehen mit vier Tagen voller Chorgesang und weiteren Veranstaltungen. Anlaß genug, einmal Rückschau zu halten auf so viele Jahrzehnte, in denen sich sangesfreudige Männer aus der kleinen Überwaldgemeinde selber durch die Gemeinschaft beim Musizieren, aber auch der Bevölkerung des Überwaldes und weit darüber hinaus Freude durch ihren Gesang bereitet haben.

weiter ...

Vorstand bittet um Mithilfe und lädt zu reger Teilnahme an den Veranstaltungen ein

eigener Bericht vom 22. Juni 2007:
Aschbach. (ha) Der Vorstand des MGV „Harmonie“ bittet die Aschbacher Bevölkerung, am bevorstehenden Wochenende aus Anlass des 125-jährigen Jubiläums des Vereins vorhandene Fahnen zum Schmücken der Häuser (vor allem in den Hauptstraßen und in der Nähe des Festplatzes) anzubringen

weiter ...

Endspurt der „Harmonie“ Aschbach zum 125-jährigen Jubiläum
Zeltaufbau und Generalprobe des Projektchors

eigener Bericht vom 19. Juni 2007:
Aschbach. (ha) Diese Woche gehen die Vorbereitungen zum 125-jährigen Jubiläumsfest des MGV „Harmonie“ 1882 Aschbach in den Endspurt über. Die ersten Teile des Zeltes wurden bereits am vergangenen Samstag auf dem Sportplatz angeliefert, morgen am Dienstag um 8.30 Uhr beginnt der Aufbau.

weiter ...

Ehrung der verstorbenen Mitglieder auf dem Friedhof

eigener Bericht vom 14. Juni 2007:
Aschbach. (ha) Im Anschluss an den feierlichen Festgottesdienst anläßlich des 125-jährigen Bestehens am letzten Sonntag zogen die Festdamen und Sänger des Männergesangverein „Harmonie“ 1882 Aschbach e. V. in einer stillen Prozession hinter der Vereinsfahne auf den Aschbacher Friedhof.

weiter ...

Festgottesdienst mit Segnung der neuen Fahnenschleife

eigener Bericht vom 12. Juni 2007:
Aschbach. (ha) Der Männergesangverein „Harmonie“ 1882 Asch-bach e. V. hat am vergangenen (gestrigen?) Sonntag die Festtage anläßlich seines 125-jähriges Bestehens mit einem Festgottesdienst in der Aschbacher Maria-Hilf-Kirche feierlich eröffnet.

weiter ...

Workshop beim Projektchor der „Harmonie“ Aschbach
- Weniger als 4 Wochen bis zum Jubiläum -

eigener Bericht vom Mai 2007:
Aschbach. (ha) Mit einem Proben-Nachmittag am vergangenen Pfingstsamstag setzte der Jubiläums-Projektchors des Männergesangverein „Harmonie“ 1882 Aschbach seine Vorbereitung auf den geplanten Auftritt beim 125-jährigen Jubiläum des Überwälder Traditionsvereins fort.

weiter ...